Chronik

2015

Chronik 2015

21.11.2015 - Jahreshauptversammlung der FF Ladis

Fotos: FF-Ladis

Datum: 21.11.2015
Ort: FF Ladis
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 21:45 Uhr

Tagesordnung

Jahreshauptversammlung:

Auch dieses Jahr trafen wir uns eine Stunde vor der Hauptversammlung im KVZ zum Fototermin für das neue Mannschaftsfoto. Pünktlich um 20:30 konnte dann der Kommandant OBI Günter Köhle die Jahreshauptversammlung im Kameradschaftsraum der FF Ladis eröffnen.

Beförderungen:

Zum FM: Rainer Permann
Zum LM: Georg Pellin
Zum LM: Florian Kaserer

Herzliche Gratulation!

26 Feuerwehrmitglieder und fünf geladene Gäste haben sich am Abend im Kameradschaftsraum zur JHV versammelt. Unter den Gästen waren der Bezirksfeuerwehrkommandant Hermann Wolf, Bürgermeister Toni Netzer, Ehrenmitglied Prof. Robert Klien, Kdt Stv der FF Fiss Benny Rietzler und Kdt Stv der FF Serfaus Karl Luggen anwesend. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten OBI Günter Köhle wurde als erstes in einer Schweigeminute dem verstorbenen Ehrenmitglied Joachim Wagenbach gedacht. Als nächstes wurde abgestimmt, ob das Vorjahresprotokoll vorgelesen werden soll oder nicht. Read More Die Mehrheit hat dagegen gestimmt. Es folgte gleich der Rechenschaftsbericht des Kommandanten durch Günter Köhle sowie sein Stellvertreter Patrick Wolf. Nach den Berichten des Atemschutzbeauftragten LM Florian Kaserer und des Obermaschinisten LM Georg Pellin präsentierte der Schriftführer Mark Zipperle interessante Fakten über die Homepage und die Facebookseite der FF Ladis sowie ein paar Auszüge aus dem Feuerwehr Chronik Buch, das nun – endlich – in digitaler Form vorliegt. Anschließend folgte der Bericht des Kassiers und seine Entlastung durch eine Abstimmung der Versammlung. Befördert wurden diesmal Rainer Permann zum Feuerwehrmann, Georg Pellin und Florian Kaserer zum Löschmeister. Eine Gästeansprache hielten der Bürgermeister Toni Netzer (zum 18. und letzten Mal!), der BFK Hermann Wolf, Ehrenmitglied Prof. Robert Klien, Kdt Stv FF Fiss Benny Rietzler und Kdt Stv FF Serfaus Karl Luggen sowie "Alt Kommandant" Gerhard Falkner. Mit dem Schlusswort des Kommandanten Günter Köhle wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen. Anschließend durften sich alle Kameraden und Gäste am kalten Buffet köstlicher Speisen bedienen. Read Less

27.09.2015 Robert Klien feiert seinen 80. Geburtstag

80. Geburtstag Prof. Robert Klien

80. Geburtstag Prof. Robert Klien

Am 27. September feierte Robert Klien seinen 80. Geburtstag. Der pensionierte Lehrer, Direktor und Bezirksschulinspektor zeichnet sich durch sein vielfältiges Schaffen aus. Als Chef des Chronistenbezirkes Landeck und als Autor von sieben bis zu 800 Seiten starken Dorfbüchern. Mehr...

07.08.2005 Pumpensegnung TS-12 FF Ladis

Datum: 07.08.2005

Ort: Ladis

Vor 10 Jahren!

Pumpensegnung der TS-12

Die Pumpe – Tragkraftspritze 12 (TS-12) – wurde im Jahr 2004 beschafft und am 07. August 2005 in der Kirche Ladis gesegnet.

Unter den Fotos zu erkennen ist die Fahnenabordnung der FF Ladis mit dem Fähnrich Harald Falkner (seit 2002).

Über die Fahne und die Fahnenabordnung gibt es jetzt NEU eine eigene
Seite.

Fotos: FF-Ladis

26.07.2015 Kirchtag Ladis / Tag der Vereine

Datum: 26.07.2015

Ort: Musikpavillon

Programm: Der Lader Kirchtag am 26. Juli war gleichzeitig auch der Tag der Vereine. Verdiente Vereinsmitglieder und Förderer wurden geehrt.

Ehrungen FF Ladis:

Von der Feuerwehr Ladis wurden zwei Mitglieder geehrt: Christian Heiseler und Franz Wolf für 40 Jahre erschprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Fotos: Folgen in Kürze

17.03.2015 Ableben unseres Ehrenmitglieds Joachim Wagenbach

Joachim Wagenbach †

Mit tiefer Betroffenheit verkünden wir die Nachricht vom Ableben unseres Ehrenmitglieds

Joachim Wagenbach

geb. am 21.06.1943.

Herr Joachim Wagenbach war Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ladis, Ehrenzeichenträger der Gemeinde Ladis, Ehrenmitglied der Musikkapelle Ladis und Ehrenzeichenträger des Skiklubs Ladis.

Herr Joachim Wagenbach ist am 14. März 2015 nach langem Leiden im Alter von 72 Jahren friedlich eingeschlafen.