Veranstaltungen

Sport und Kameradschaft

Veranstaltungen 2015

31.12.2015 - Info Feuerwerkverbot

Foto: TVB Ladis

Datum: 31.12.2015
Ort: Ladis

Info der Gemeinde:
Aufgrund der vorherrschenden Trockenheit, besteht

erhebliche Wald- und Wiesenbrandgefahr

Daher ist das Abfeuern privater Feuerwerkskörpern verboten!

Verordnungen:

V. Gemeinde
V. Bezirkshauptmannschaft

Das Silvesterfeuerwerk sowie der Fackellauf sind genehmigt und werden auch durchgeführt. Dafür trifft die Freiwillige Feuerwehr Ladis verstärkte Brandsicherheitsmaßnahmen.

16.10.2015 - 9. Preiswatten der FF Ladis

Fotos: FF Ladis

Datum: 16.10.2015
Ort: FF Ladis, FW Halle
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 03:14 Uhr

Plakat Watterturnier
Auslosung 1. Runde
Qualifizierte 2. Runde
Qualifizierte 3. Runde
Qualifizierte 4. Runde
Qualifizierte 5. Runde
Qualifizierte Finalrunde

Sponsoren:


Zum Vergrössern Bild klicken.

Turniersieger:
Hafele Rudl und Pauli Wolfgang

Weitere Platzierungen:

2. Siegele Otmar, Siegele Mario

3. Heiseler Bernd, Ebner David

4. Hafele Rudl, Pauli Wolfgang

5. File Siggi, File Gustl

6. Falkner Gerhard, Wolf Günther

7. Heiseler Bernd, Ebner David

8. Siegele Otmar, Siegele Mario

Watterturnier-Verlauf:

Das traditionelle Watterturnier der FF Ladis wurde heuer zum neunten Mal durchgeführt. 22 motivierte Teilnehmerpaare traten am Abend des 16. Oktober 2015 in der Feuerwehrhalle Ladis gegeneinander an. Nach fünf spannenden Spielrunden und einer Finalrunde um die Plätze 1 bis 8 standen in den frühen Morgenstunden die Turniersieger (Hafele Rudl und Pauli Wolfgang) fest.

Die FF-Ladis bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Sponsoren. Ein grosses Lob geht an das Küchenteam Rainer Erhart und Gabriel Netzer für die sehr leckeren Menüs und ein grosses Dankeschön an Natali Kirschner und Stefanie Heiseler, die über die ganze Zeit den Service stellten, sowie an alle anderen, die dieses Turnier durch ihr Mitwirken ermöglichten.

Weitere Fotos folgen hier.

Tischfussballturnier:

Erstmals wurde parallel zum Watterturnier auch ein Tischfussballturnier durchgeführt. Im Kameradschaftsraum lieferten sich 6 Mannschaften einen regen Schlagabtausch am grünen Tisch. Turniersiger des 1. Tischfussballturniers 2015 sind Klaus Wolf und Simon Müller!

Platzierungen Tischfussballturnier: 1. Simon Müller mit Klaus Wolf 2. Günter Köhle mit Alexander Röck 3. Pauli Erhart mit Markus Neier 4. Roland Senn mit Thomas Tschiderer 5. Patrick Wolf mit Rainer Permann 6. Daniel Netzer mit Klaus Kneringer

26./27. Sept. 2015 - Feuerwehr-Ausflug

Fotos: FF Ladis

Hinreise: 26.09.2015
Rückreise: 27.09.2015
Ort: Südtirol

Teilnehmer: 21

Dank:
Wir bedanken uns bei unseren Kameraden der FF Fiss, dass diese während unserer Abwesenheit die Einsatzbereitschaft übernommen haben.

UND unserem Bus-Chauffeur Elmar für die sichere und konfortable Reise mit dem Shuttle-Bus Prenner.

Reisebericht:
Bei diesem tollen Feuerwehrausflug trafen sich 21 Feuerwehrmitglieder am Samstag morgen früh bei der Feuerwehrhalle Ladis. Dort stiegen wir in den Reisebus ein und fuhren über den Reschenpass in Richtung Südtirol. Auf dem Weg machten wir einen ersten Zwischenstopp auf der Malser Heide, wo wir im Heidepark ein gemütliches Frühstück einnahmen. Anschließend fuhren wir weiter nach Terlan zum Hochseilgarten. Dort konnte sich jeder in Kraft, Geschicklichkeit und Technik beweisen. Ohne Absturz und größeren Blessuren konnte die Fahrt nach Kaltern fortgesetzt werden, wo wir Unterkunft in zwei Hotels bezogen (Hotel Thalhof am See und Hotel Masatsch). Nach kurzer Erfrischung sammelte uns der Buschauffeur wieder ein und setzte uns vor dem Törgglkeller wieder ab. Die Küche des Hotels Jagdhof verwöhte uns wie Römer mit Südtiroler Spezialitäten, Kellerbier und köstlichem Wein. Den Abend ließen wir dann gemeinsam im Pub ausklingen. Nach einem ausgiebigen, reichhaltigen Frühstück in unserer Unterkunft, machten wir uns am Sonntagmittag wieder auf den Heimweg nach Ladis mit einem längeren Zwischenhalt in Meran.

07.07.2015 - Sicherheitstag an der NMS Serfaus-Fiss-Ladis

Fotos: FF Fiss

Datum: 07.07.2015
Ort: NMS Serfaus-Fiss-Ladis
Zeit: 08:00 - 12:00 Uhr

Anwesende FF Ladis:
Kdt OBI Köhle Günter
HFM Kaserer Florian

25. Landes-Schimeisterschaft 2015

Foto: Patrick Wolf

Datum: 07.02.2015
Ort: Jerzens/Pitztal

Ausschreibung

Veranstalter: FF Arzl
Durchführung: Sportverein Arzl

Resultate FF Ladis:
In der Rennklasse "Kommandanten I" (Jahrgang 1975 und jünger) hat unser Kommandant OBI Günter Köhle als bester im Land Tirol den ersten Platz belegt! Herzliche Gratulation!

In der Altersklasse III (Jahrgang 1955 bis 1964) erreichte Lorenz Wucherer den 6. Platz.

Bewerb
Leichter Riesentorlauf auf der Rennstrecke Hochzeiger in einem Durchgang von ca. 220 Höhenmetern und einer mittlere Laufzeit von ca. 50 sec. Teilnahmeberehtigt waren alle Mitglieder der Freiwilligen-, Betriebs- und Berufsfeuerwehren des Landes Tirol.

Eisstockturnier 2015

Fotos: FF Ladis

Datum: 06.01.2015
Ausweichdatum: noch offen
Ort: Lader Weiher
Start: 10:30 Uhr
Ende: 18:30

Plakat

Turnierleitung:
OBI Günter Köhle
Planung/Auswertung:
OV Mark Zipperle
Schiedsrichter:
BI Patrick Wolf, Heiko Heiseler, Christoph Kirschner
Catering:
Rainer Erhart, Robert Tschiderer

Turnierverlauf
Die 11. Auflage des traditionellen Eisstockturniers begann um 10:45 Uhr mit 14 Mannschaften. Die Vorrunde wurde auf zwei Bahnen bzw. in zwei Gruppen durchgeführt.

Klassement Vorrunde

Aus den anschliessenden Kreuz- und Platzierungsspielen gingen dann die Sieger und weiteren Platzierungen hervor:

Platz 1: Die Unberechenbaren
Platz 2: Skiclub Ladis
Platz 3: TVB

Die weiteren Platzierungen:
4. FC Oberland, 5. Feuerwehr, 6. Rappentaler, 7. Die Unglaublichen, 8. Jungbauern, 9. Daltons, 10. Kartner Klub, 11. Musi, 12. Die Eisstockturisten, 13. Öha, 14. Die Stars.

Weitere Fotos:

Sponsoren:
Sport Loisl, Bergbahnen Fiss-Ladis, Software Solution, Rauthof, Hotel Alpen-Herz, Getränke Wille, Hotel Goies, Geigaloch, Hotel Puint, Autohaus Falch, Rest. Ritterstube, Color Kneringer, Eurogast Grissemann, MKS GmbH, Pizzeria Reblaus, Weiberkessl, Luzian Bouvier, m3 plan + bau gmbh.